Urlaub ohne Koffer: 03.08.2017

Schon in den vergangenen Tagen haben oftmals ausgiebig in Erinnerungen geschwelgt: Beim Essen, wenn wir an Genüsse längst vergangener Tage erinnert wurden oder bei den Fahrten durch die Umgebung, wenn uns z.B. Stoppelfelder zurück in die Kindheit und Jugend entführten.

An diesem Vormittag hat uns das Buch „Mittagswind“ von Friedrich Steinmeyer noch einmal ganz konzentriert auf Erinnerungsreise mitgenommen und wir hatten nach den Geschichten viel zu erzählen.

Am Nachmittag sind wir nach Berlebeck zur Adlerwarte gefahren. Der Aufstieg vom Parkplatz zum Eingang ist anstrengend. Also sind wir gefahren. Die Fahrt direkt zum Eingang ist auch ein Erlebnis. Die Straßen sind steil und schmal!

Die Flugschau mit Weißkopfseeadler, Gaukler, Kappengeier, Rotmilan, Wanderfalke, usw. war mindestens so spektakulär. Richtig toll!

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert