Urlaub ohne Koffer: 04.08.2017

Vormittags gab es Besuch. Stadtführer Klaus Schilling brachte uns Bilder unter der Überschrift „Herford – gestern und heute“. Wir haben eine Menge gelernt über Herford und es gab viele Anlässe zu Erinnerung und Gespräch.

Nach dem Mittagessen sind wir nach Bielefeld in den Nordpark gefahren. Wer meint, dass es in Herford viele Baustellen gibt, muss mal nach Bielefeld fahren. Auf der Herforder Straße (das ist die, die bei uns Bielefelder Straße heißt) tauschen sie die Straßenbahnschienen aus. Also sind wir über Schildesche gefahren auch nicht schöner! Apfelstraße und Beckhausstraße sind auch gesperrt. Aber wir sind angekommen.

Der Nordpark war aber toll. Wir sind schön da durch gelaufen und haben im Café nett zusammen gesessen. Auf dem Rückweg nach Herford haben wir noch einen Zwischenstopp am Obersee eingelegt.

Zum Abschluss haben wir noch Bratwurst vom Grill und verschiedene Salate gegessen. Es war eine schöne Woche!

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert