Am 25. April ist der internationale Tag des Baumes – Pflanzaktion im Westpark

In diesem Jahr wurde die Flatterulme zum Baum des Jahres gekürt. Im Westpark gab es bis vor kurzem zwei dieser Exemplare. Leider musste eines davon gefällt werden, sodass der andere Flatterulme nun zur  Fortpflanzung eine zweite in der Nähe fehlt. Aus diesem Grund werden am Tag des Baumes, Donnerstag, den 25. April, um 17 Uhr im Westpark neben dem Kleinkindspielplatz drei neue Flatterulmen gepflanzt. Begleitet wird die Aktion von einem kleinen Rahmenprogramm und einer anschließenden Führung durch den Westpark.

Für die Finanzierung der Aktion, insbesondere für die drei Bäume, wird um Spenden gebeten. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das Ökologiezentrum Aachen

Veranstalter: Aachener Baumschutzbündnis, Ökologiezentrum Aachen, die Stadtoasen und der NABU Aachen.

Einladung zur Baumplanzaktion im Westpark