„Aachener Straßen in Anekdoten und Fakten“ in 5. Auflage erhältlich

Rosemarie Hermann beschäftigt sich seit Jahren mit Aachener Straßen und ihren Namen, die immer dann besonders interessant sind, wenn sie historische Bezüge herstellen. Das Ergebnis ihrer Recherche ist ist das Büchlein „Aachener Straßen in Anekdoten und Fakten“, welches nun in 5. Auflage vorliegt.

Sie können es für 12 € bei der Druckerei afterglow bestellen: info@afterglow.de
Pro Buch, das verkauft wird, wird jeweils ein weiteres an eine Altenheim in Aachen gespendet.

Aus dem Vorwort von Dieter Mätschke:

„Was hat es mit dem „Katschhof“ auf sich? Warum gab es um den „Dahmengraben“ Missverständnisse, die zur Franzosenzeit einen „Quai des Dames“ entstehen ließen? Weshalb findet sich in der „Klappergasse“ eine Plakette, die ein Gerippe mit Mitra und Bischofsstab vor einer Mühle zeigt? Dies sind nur einige der möglichen Fragen, die von der Autorin beantwortet werden. Sie liefert viele Details, sorgt für Aufklärung und Information. Ein Spaziergang durch die Kaiserstadt wird nach Lektüre des Büchleins bestimmt noch interessanter!“