Ostern in der Genezareth-Kirche: Gebet für Einzelne in der Karwoche und Apfelbaum zum Schmücken

Die evangelische Genezareth-Kirche an der Vaalser Straße 349 ist von Montag, dem 6.4. – 13.4.(Ostermontag) zu bestimmten Zeiten für Einzelne offen, um in dieser besonderen Zeit des Kirchenjahres zu beten oder ein Licht am Weltkugelleuchter zu entzünden.

  • Mo.-Mi. 10-12 und 15-18 Uhr
  • Gründonnerstag 17-20 Uhr
  • Karfreitag 10-12 und 15-18 Uhr
  • Ostersonntag 10-18 Uhr und
  • Ostermontag 10-12 Uhr.

Außerdem können Gebetsanliegen aufgeschrieben werden, die Karfreitag, über den Tag verteilt, laut gebetet und anschließend symbolisch unter das Kreuz gelegt werden. Wenn Sie Gebetsanliegen haben, können Sie diese auch ab sofort per Post an die Genezareth-Kirche oder per Mail an mario.meyer@ekir.de senden. Diese werden später auf der Homepage der Genezareth-Kirche veröffentlichen.

Ein echter Osterbaum
„Holz auf Jesu Schultern ward zum Baum des Lebens“. Uunter diesem Motto lädt die Gemeinde zu einem Osterspaziergang zur Genezareth-Kirche ein. Dort wird vor dem Eingang am Ostersonntag und Ostermontag ein Apfelbaum stehen. Die Besucherinnen und Besucher sind dazu eingeladen, möglichst einzeln, diesen mit zuhause vorbereiteten kleinen gebastelten oder gekauften Dingen zu schmücken als Zeichen der Hoffnung. Beim Baum liegen dann Osterpredigten und kleine Kerzen mit österlichen Motiven zum Mitnehmen bereit.

Der Baum soll später im Gelände der Genezareth-Kirche eingepflanzt werden und so noch lange an diese Krisenzeit, aber auch daran erinnern, dass sich das Leben durchgesetzt hat.