Grüße vom Projektteam 55plus am Westpark

Für 2020 hatten wir uns einiges vorgenommen. Wir wollten raus ins Quartier und dort mit den Menschen bei einer Tasse Kaffee auf der „BuQuaBa“ (der bunten Quartiersbank) ins Gespräch kommen. Wir wollten weiter gemeinsam mit Ihnen überlegen, wie das Westparkviertel noch lebenswerter werden kann, neue Angebote entwickeln, den Weltseniorentag gebührend feiern.

Corona hat unseren Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele Dinge, die wir als Projektteam und mit unseren Kooperationspartnern geplant hatten, konnten nur in Teilen oder gar nicht umgesetzt werden. Trotzdem haben wir den Spaß an unserer Arbeit nicht verloren, und wir haben auch einiges gelernt. Zum Beispiel, dass Zoom Meetings gar nicht weh tun und es schön ist, sich zu sehen, auch wenn es nur virtuell ist. Wir hoffen aber sehr, dass bald auch wieder reale Treffen möglich sein werden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!