Wir im Aachener Westen haben den Weltseniorentag vor zwei Jahren „nach Aachen geholt“ und mit vielen Seniorinnen und Senioren einen wunderbaren fröhlichen Tag verbracht. Viele von Ihnen erinnern sich bestimmt noch gern daran.
Durch die UNO wurde dieser Tag 1990 initiiert, und seitdem wird er jedes Jahr am 01. Oktober begangen, um die Leistungen der Älteren und den Gewinn, den sie für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellen, zu würdigen.
Nach der Corona bedingten Pause im letzten Jahr freuen wir uns, dass wir am
1. Oktober 2021 wieder zusammen feiern können. Freuen Sie sich mit uns auf das offene Singen mit Tanja Raich von 11 – 12 Uhr in der Rotunde des Elisenbrunnens. Begleitet wird Tanja Raich von Christoph Eisenburger an den Keyboards.
Die Veranstaltung ist kostenlos, Sitzplätze und Liedtexte stellen wir zur Verfügung.
Bitte halten Sie sich diesen Tag schon einmal frei und informieren Sie Freunde und Bekannte über unsere Aktion. Lassen Sie uns gemeinsam feiern und zeigen, dass Lebensfreude nichts mit dem Alter zu tun hat!
Wir, das sind: Marion Bergk (Altenheim St. Elisabeth) und das Projektteam vom Quartier 55 plus am Westpark, Ulrike Overs (Genezareth Kirche), Marita Delheid (Pfarre St. Jakob) und Lena Hackenbruch (Stadt Aachen).