Dank der Geilenkirchener und Übach-Palenberger Musiker, den vielen Ehrenamtlern und den Sponsoren des Benefizkonzertes wurde der Besuch im Wurmauenpark am 20. August 2016 zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Besucherstrom verteilte sich auf den ganzen Tag bis in den Abend hinein. Geschätzt wurden ca. 1.500 – 2.000 Besucher. Was für ein Ergebnis!
Und, alle fühlten sich wohl, genossen den Aufenthalt bei schönem Sommerwetter, gutem Essen und Getränken.
Besucher kamen nicht nur aus Bauchem. Sowohl Musiker als auch Geilenkirchener Bürger aus dem gesamten Stadtgebiet nahmen an diesem tollen Event teil und verabschiedeten sich mit dem Satz: „Bis zum nächsten Jahr“. Ein größeres Kompliment konnten die Veranstalter nicht bekommen.
Dank der Bühne von NEW, der Stadt, der Franziskusheim gGmbH, dem Wohnheim Mutter Teresa, des Fördervereins der Ortsvereine Bauchem e.V. und vielen freiwilligen Helfern aus der Bürgerschaft konnte die Logistik gestemmt werden.
Und die Musiker: Sie fühlten sich sichtlich wohl, gaben ihr Bestes und erhielten einen großen Applaus.
Neun Stunden Musik aus unterschiedlichen Musikrichtungen ließen diesen Tag zu einem erholsamen und geselligen Anlass werden.
Ob nun im nächsten Jahr wieder ein solch tolerantes Event zustande kommt, alle Beteiligten arbeiteten für das Bürgerhaus in Bauchem ohne Honorar, wird noch mit allen besprochen. Eines kann allerdings schon verraten werden: Der Trend geht zu einer neuen Auflage im nächsten Jahr, da auch die vielen Helfer diesen Tag genossen. (ck)