Der „neue Plum-Platz“: Nur ein Papierkorb fehlt noch

Die Neugestaltung des Johann-Plum-Platzes in Bauchems Ortsmitte steht vor der Vollendung. Zug um Zug wurden neue Akzente gesetzt, mit viel Liebe zum Detail und großer Unterstützung des städtischen Bauhofs wurde hier ein Fleck gestaltet, der zum Verweilen einlädt.

Eine Fläche wurde gepflastert, auf der die neue Sitzgruppe – von der Kreissparkasse gesponsert – postiert wurde, die Wege wurden komplett überarbeitet. Zudem senkten Mitarbeiter des Bauhofs die Bordsteinkanten an drei Stellen ab, so dass der Johann-Plum-Platz als „barrierefrei“ bezeichnet werden kann. In den nächsten Wochen wird an der Sitzgruppe noch ein Papierkorb installiert. Zudem wird noch eine Viererwippe aufgestellt, die die Volksbank Heinsberg gestiftet hat. Damit hat der Förderverein der Ortsvereine Bauchem (FVB) eines seiner Projekte realisiert.

<

p style=“text-align: left“>Auch ein weiterer Plan wurde bereits zum größten Teil umgesetzt. Der Bouléplatz am Ehrenmal ist so gut wie fertig. Auch hier setzte der Bauhof engagiert um, was der FVB geplant hatte. Die oberste Schicht des Platzes wurde von der Firma Dohmen gesponsert. Hier werden in Kürze noch drei Bänke aufgestellt, und dann können die Kugeln geschoben werden. (gk)