„5. Bauchemer Begegnungen“: Ein Fest der Harmonie

Es war die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte. Die „5. Bauchemer Begegnungen“ waren wieder ein Fest, das den Zusammenhalt im Stadtteil unterstrich. Alle drei Kindergärten, soziale Einrichtungen, die IG Bauchem, das TK Bauchem, der Taubenverein, das Quartier Bauchem und die veranstaltende Bürgergruppe hatten ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte. Der Ausfall im letzten Jahr, der durch den Hallenbad-Neubau bedingt war, hat der Attraktivität nicht geschadet.

„Im Quartier Bauchem ist die Zusammengehörigkeit geradezu sichtbar geworden“, stellte Bürgermeister Georg Schmitz, der Schirmherr, fest. Das zeigte sich auch darin, dass Quartiersentwicklerin Melanie Hafers-Weinberg kurzfristig die Organisation für die erkrankte Christiane Kirschbaum übernommen hatte. Doch diese Personalie war nicht die einzige Neuerung. Das Fest fand auf dem Platz zwischen Hallenbad und Sporthalle statt. Und dieser Veranstaltungsort erwies sich als hervorragend geeignet. Rund um die Bouléplätze waren die Pavillons und Zelte aufgebaut worden. Hier gab es Infos zu aktuellen Projekten in Bauchem und vielfältige kulinarische Genüsse.

Das Einzige, das sich dem Einfluss der Organisatoren entzog, war das Wetter. Sonne und Regen wechselten sich ab. Das tat dem Fest allerdings keinen Abbruch. Clown Marco brachte Jung und Alt zum Lachen, Jukebox Modus (Christoph Manuel Jansen und Thomas Preuth) und die Kita-Kinder bewiesen, dass man in Bauchem zu feiern weiß.

Hier die Losnummern der noch nicht abgeholten Tombola-Gewinne: die Losnummern von der Tombola:032, 069, 071, 073, 074, 075, 076, 077, 078, 080, 120, 122, 125,126, 132, 152, 204, 243, 245, 274, 276, 470, 473, 494, 608.
Die Gewinne können im Quartiersbüro. Im Gang 42-46, abgeholt werden.