DEPRESSIONS-SELBSTHILFE NEUE GRUPPE FÜR BETROFFENE

Drei Menschen, drei verschiedene Lebenswege, eine Erkrankung. Diese hat drei Betroffene zusammengeführt.
Mit der Idee, sich gegenseitig durch die Erfahrungen mit der Erkrankung helfen zu können.
Depressionen können vielfältig in den Symptomen sein, auch die Bewältigung. Ein wesentlicher Teil für einen positiven Krankheitsverlauf sind die Gespräche und der Austausch mit Gleichgesinnten. Schafft man es selbst nicht, in Worte zu fassen, wie es in einem aussieht, so gelingt es vielleicht jemand anderem, der schon in derselben Situation war. Für einen ersten Erfahrungsaustausch, in vertrauensvoller Atmosphäre, sind Menschen mit depressiven Erkrankungen herzlich eingeladen. Das Gründungsteam besteht aus Betroffenen, welche auch über berufliche Erfahrungen in der Psychiatrie verfügen. Unter anderem als EX-In-Genesungsbegleitung.

Das 1. Treffen findet statt am: Freitag, 03.11.2017

Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr

WO: Quartier Bauchem Im Gang 42 – 46 52511 Geilenkirchen

Weitere Infos erhalten Sie im SELBSTHILFE- U. FREIWILLIGEN-ZENTRUM IM KREIS HEINSBERG

Hochstr. 24 52525 Heinsberg Tel. 02452 – 156790 02452 – 15679 22

selbsthilfe@sfz-heinsberg.de

freiwilligenzentrum@sfz-heinsberg.de

www.sfz-heinsberg.de