Ein Karnevalsumzug für die ganze Familie

Wie schon seit Jahren, war auch dieses Jahr der Karnevalsumzug am Tulpensonntag. Er startete am Johann-Plum-Platz und zog von Bauchem in die Geilenkirchener Innenstadt zum Markt.

Der Zug stellt einen der Höhepunkte des Geilenkirchener Karnevals dar und war gut besucht. Es lohnte sich auch. Mit insgesamt 16 Wagen und Fussgruppen waren die Jecken rund zwei Stunden unterwegs und das Glück hatte der Karneval auch auf seiner Seite. War das Wetter zwar zum Start noch leicht regnerisch, so klarte es doch noch auf und vor dem Einzug in die Innenstadt freuten sich alle über die Sonne. Diese und das ein oder andere gute Tröpfchen am Wegrand wärmten dann doch noch fast alle auf. Für die kleinen Karnevalisten gab es sogar zwischendurch das ein oder andere Kuscheltier. Zudem wurde von den Wagen mit Mottos wie „Trimm dich fit-kein Doping shit“ oder den Gärtnern vom Missionswerk jede Menge „Süßkram“ unter die Leute gebracht. Auch wir haben am Zug mit Freuden teilgenommen. (JJ)