Was kann schöner sein, als einen Nachmittag im Freien gemeinsam mit netten Leuten, gutem Essen und Musik zu verbringen. Zum Sommerfest kamen Besucher der Tagespflegeeinrichtungen mit Angehörigen und ließen es sich gut gehen.
Egal ob mit Rollator, Rollstuhl, Gehstock oder auch noch „gut zu Fuß“ kamen gut 100 Personen der Einladung nach und genossen die schönen Sonnenstunden im großen Hof der Einrichtung in Bauchem.Fast alle Seniorenbetreuerinnen und –betreuer waren anwesend und verwöhnten Gäste und Begleiter der beiden Tagespflegeeinrichtungen in Bauchem und Hünshoven. Es fehlte an nichts. Das gute Essen kam frisch vom Grill, Küchenchef Frank Niggemann und Hausleiter Mario Ohnesorg sorgten für den kulinarischen Genuss. Selbst der „Chef“, Geschäftsführer Hanno Frenken, war dabei und genoss den Nachmittag in geselliger Runde. Zahlreiche Mitarbeiter der Franziskusheim gGmbH sorgten für die gesamte Organisation, legten fleißig mit „Hand an“ und sorgten ebenfalls für einen reibungslosen Ablauf.
Sichtlich wohl fühlten sich alle
Die Leiterin der beiden Einrichtungen, Lucyna Steffek, eröffnete das Sommerfest und freute sich besonders, ihren auf der Bauchemer Begegnung ersteigerten Preis hier nutzen zu können. Sie hatte Glück, denn dank ihres Durchhaltevermögens erhielt sie den Zuschlag und konnte ihren Gewinn, einen Auftritt des Duos Jukebox Modus (Christoph Manuel Jansen und Thomas Preuth) an diesem Tag einlösen. Ein Wunsch ging für sie in Erfüllung, den sie sich mit allen teilte.
Das Duo Jukebox Modus, mittlerweile auf vielen Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken, kam gerne, spielte und sorgte, wie man es von ihm gewohnt ist, für eine abwechslungsreiche musikalisches Unterhaltung, die bei allen ankam. Nur mit dem Tanzbeinschwingen war es dann doch meist schwierig, aber das Schunkeln und Mitsingen mancher Texte ließen sich die Gäste nicht nehmen. Der Applaus galt den beiden freundlichen jungen Männern, aber auch den Organisatoren des Festes. (ck)