Wie bringt man Bewegung ins Quartier Bauchem? – Ein Workshop soll Anworten liefern
Der Kreissportbund Heinsberg (KSB) beteiligt sich in diesem Jahr an der vom Land NRW geförderten altengerechten Quartiersentwicklung in Geilenkirchen-Bauchem.
Am 4.5.2017 von 18.00 – 20.00 Uhr lädt der KSB gemeinsam mit der Quartiersentwicklerin Melanie Hafers-Weinberg zum Workshop „Wir bringen Bewegung ins Quartier“ ins Tagespflegehaus Bauchem (St. Josef), Im Gang 42-46 in Geilenkirchen ein.
Interessierte Bürger können bei dem Workshop an der Entwicklung von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Ältere (60+) und Hochaltrige (80+) im Quartier mitwirken. Im Dialog mit Sportvereinen, KSB, Quartiersentwicklung und Stadtverwaltung wird ermittelt, welche Angebote sich die Bewohner zur Förderung von körperlichen und sozialen Aktivitäten in Bauchem wünschen.
Der Workshop wird von Heike Arlt vom Landessportbund NRW (LSB) moderiert. Der LSB fördert die Quartiersarbeit des KSB über sein Förderprogramm „Bewegt Älter werden in NRW!“.
Für Informationen und Anmeldungen zum Workshop stehen Beate Wassenberg-Schüren vom KSB (02451/9148321; beate.schueren@ksb-heinsberg) und Melanie Hafers-Weinberg (02451/913034; mhw@quartier-bauchem.de) zur Verfügung.
(bws)