Das Quartier Hagelkreuz ist im Internet

Screenshot mit Redaktionsgruppe Hagelkreuz KempenInternetseite wurde auf dem 4. Forum Hagelkreuz, am 26.09.2016 für die Öffentlichkeit freigeschaltet

Beim 4. Forum Hagelkreuz wurde der Internetauftritt für das Quartier Hagelkreuz von Andrea Duffhauß, eine ehrenamtlich mitwirkende Online-Redakteurin, vorgestellt. Die Internetseite ermöglicht den Bewohnern im Hagelkreuz den schnellen Zugriff auf Informationen zum Beispiel über Veranstaltungen,  Beratungs- und Unterstützungsangeboten und die Gesundheitsversorgung.

Die Bewohner und Akteure sind eingeladen sich mit eigenen Beiträgen und Fotos zu aktuellen Themen im Hagelkreuz einzubringen. Die Beiträge können unter meinung@hagelkreuz-kempen.de an die Online-Redaktion geschickt werden. Gisela van Soest, eine weitere ehrenamtliche Online-Redakteurin, freut sich über die eingesandten Beiträge. „Wir möchten eine Informationsplattform für das Hagelkreuz sein und den Austausch der Bewohner über das Leben im Hagelkreuz fördern,“ bekräftigt Gisela van Soest.

Website besuchen: www.hagelkreuz-kempen.de

Socialmedia

Daniel Hoffmann

Seit 1995 Mitarbeiter im Kuratorium Deutsche Altershilfe in Köln. Projektleiter des Forum Seniorenarbeit NRW und verantwortlich für den Themenschwerpunkt "Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft".
Socialmedia

Schreiben Sie einen Kommentar