Neue Quartiersplattform online: Köln-Riehl

Pünktlich zum Straßenkarneval 2017 wurde die Quartiersplattform Köln-Riehl freigeschaltet. Das Motto der Website lautet “Lebensmitte lebenslang”.

Das Team um die Quartiersmanagerin Natascha Mark hat viel Zeit und Mühe investiert. Besonders hervorzuheben sind die lebendigen Bebilderungen des Kölner Stadtteils, die Eindruck hinterlassen.

Das Portal bietet regelmäßig aktuelle Informationen aus dem Stadtteil, einen Veranstaltungskalender und ein Verzeichnis mit Anbietern/Orten im Quartier. Besonders gut gefallen mir die zahlreichen Hintergrundinformationen für ältere Menschen zu Alltagsinformation, die direkt mit Links und/oder Telefonnumern zu den entsprechenden Organisationen gestaltet sind.

Das Portal ist, wie alle Seiten auf unser-quartier.de, SSL verschlüsselt und für die Nutzung mit mobilen Endgeräten vorbereitet.

Quartier Köln-Riehl im Netz besuchen

Für den nächsten Workshop Ende März bis Mitte Juni 2017 in Köln sind noch einzelne Plätze frei.