Bad Zwischenahn 14.05.2018

. Die Abreise war unsortiert und unübersichtlich. Nicht alle kennen sich. Wegen einer Sperrung der A2 ist Verkehrschaos in Herford. Das Verladen der Fahrräder ist immer wieder eine Wundertüte. Ein Bulli kann erst um 08.00 Uhr in Spenge übernommen werden. Und der Alltag im Lutherhaus (von wo wir abreisten), flutet den Parkplatz. Die Leute aus den Deutschkursen und vom Frühstückstreff wollen auch irgendwo bleiben.

Aber am Ende ist es gelungen. Wir haben uns auf den Weg gemacht.

Nach einer Pause an der Thülsfelder Talsperre sind wir kurz nach 13.00 Uhr in der Pension Budden eingetroffen. Herzlicher Empfang und herzhafte Erbsensuppe bildeten den Einstieg.

Am Nachmittag haben wir uns auf die Gegend eingestimmt: Einige sind mit dem Bulli nach Bad Zwischenahn gefahren und mit dem Schiff zurück. Einige sind zu Fuß gegangen und die Radler haben das Meer schon mal umrundet.

Nach dem leckeren Abendessen sind ein paar von uns noch einmal ausgeschwärmt. Die meisten haben den milden Abend auf der wunderbaren Terrasse an der Pension ausklingen lassen. Schön wieder hier zu sein. Morgen gucken wir Rhododendron!

 

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert