Kartoffelfest

Spätsommer statt Herbst – Kartoffelfest als Treffpunkt für jung und alt

Eigentlich war es als Herbst-Event gedacht, das Kartoffelfest des Vereins ZeitGeist Generationennetzwerk e.V. und der Seniorenvertretung Köln-Lindenthal am 12. Oktober. Doch Petrus meinte es überaus gut. Deshalb mussten 2 Fässer Kölsch und gefühlte 100 Portionen Rievkooche an diesem lauen Spätsommerabend „dran glauben“.

Als gegen 19:00 Uhr die Sonne unterging, war noch lange nicht Schluss im Innenhof des Pfarrhauses der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph und Christi Auferstehung in der Wiethasestraße 54. Von Swing, Dixieland und Chamber-Jazz der Combo „Side by Side“ beschwingt tauschten sich NetzwerkerInnen, Nachbarn, LokalpolitikerInnen und Geschäftsleute aus dem Veedel in angeregten Gesprächen bis in vorgerückte Stunden aus.

Das Grußwort der Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker, die dem Verein ZeitGeist und dem GenerationenNetzwerk Erfolg wünschte, war der geeignete Startschuss für ein gelungenes Fest. Unser Fazit: weiter so mit Engagement, Kreativität und Spaß an der Freude. Weitere Feste sind nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern gesetzt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Text: Felix Brode/Fotos: Ingrid Westbrock