Abschied nach vier Jahren
Seit inzwischen vier Jahren gibt es nun das Senioren-Netzwerk im Stadtteil Braunsfeld. Bei der Auftaktveranstaltung am 25. November 2015 hat Sabine Kistner-Bahr so gute Überzeugungsarbeit geleistet, dass sofort eine beachtliche Anzahl der Teilnehmer bereit war, sich ehrenamtlich für die Arbeit mit Senioren zu engagieren.
Innerhalb kürzester Zeit konnte das Braunsfelder Netzwerk den Senioren verschiedene Kurse bieten, wie zum Beispiel Malkurse, einen Literaturkreis, eine Wandergruppe oder Singletanzen für Senioren.
Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter hatten zu Beginn nur wenig Erfahrung mit der Führung solcher Gruppen, aber unter der fachmännischen Begleitung von Frau Kistner-Bahr wuchs das Angebot stetig weiter und die Kursleiter gewannen immer mehr an Sicherheit.
Sabine Kistner-Bahr hat den Mitarbeitern in all ihrem Tun die richtigen Wege aufgezeigt und mit ihrer freundlichen Art stets Hindernisse und Ängste beseitigen können.
Am 29. Januar dieses Jahres mussten wir nun leider Abschied von Frau Kistner-Bahr nehmen: Sabine hat neue Aufgaben übernommen, sie wird künftig in einem anderen Stadtteil ein ähnliches Netzwerk aufbauen und hat das Braunsfelder Netzwerk, das mittlerweile eine stabile und feste Einrichtung geworden ist, in die Selbstständigkeit entlassen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden das Netzwerk Braunsfeld in ihrem Sinne weiterführen.
Vielen Dank, liebe Sabine – Du warst ein Geschenk für uns!
Mach et joot.
Text: Helga Schütte; Fotos: Amelie Deutgen