Grillfest im Kastanienhof

Grillfest par excellence

Frau Dr. med. Maria Esser-Kuballa
Frau Dr. med. Maria Esser-Kuballa

Grillfest: wer kennt nicht die Bilder von fröhlichen Menschen, die im Sonnenschein auf grüner Wiese um einen Grill herumstehen, von Papptellern Grillgut speisen und Bier oder andere akzeptierte Getränke konsumieren. Diese Vorstellung mag auch zahlreiche der Senioren begleitet haben, die am 4. September 2019 einer Einladung von zu einem Grillfest auf den Kastanienhof in Junkersdorf gefolgt waren.

Der freundliche Empfang auf dem Kastanienhof und das gebotene Ambiente aber überraschten: Sektempfang, mit weißem Tuch drapierte Speisetische, freundliche und hilfsbereite Damen und Herren, die zuvorkommend den Gästen halfen. Frau Dr. med. Maria Esser-Kuballa, Sponsorin des Grill”festes” in des Wortes wahrer Bedeutung, begrüßte herzlich ihre Gäste. Die alsbald einsetzende fröhliche Stimmung war der Gastgeberin Dank für ihre Großzügigkeit. Zur Steigerung der guten Laune trug dann noch Herr Nelles sen. mit bekannten, vom Gitarrenspiel untermalten Liedern bei. Fazit: ein schönes Beispiel praktizierter Nächstenliebe an einem sonnigen Nachmittag.

Grillfest1