Mit dem Förderprogramm „ Haus- und Hofflächen“ können gestalterische Maßnahmen an den Fassadenflächen, Maßnahmen zur Entsiegelung, Begrünung und Gestaltung der Hof- und Gartenflächen sowie eine Dachbegrünung finanziell unterstützt werden. Die Förderung wird in Form eines Zuschusses gewährt. Dieser beträgt 50% der als förderfähig anerkannten Kosten, höchstens jedoch 30 Euro pro qm gestalteter Fläche.
Ziel ist es dabei, private Investitionen in die Bausubstanz zu initiieren und damit sowohl die Qualität der Wohnhäuser als auch das städtebauliche Erscheinungsbild der Innenstadt zu verbessern. Ansprechende Fassaden und attraktive Hof- und Gartenflächen steigern den Wert der Immobilie, erhöhen den Wohnwert für Mieterinnen und Mieter und verbessern insgesamt die Vermietbarkeit.
Fragen zur kostenlosen Erstberatung und den allgemeinen Förderbedingungen des Haus- und Hofflächenprogramms beantworten Ihnen Katja Schlemper und Jörg Hollweg gerne in einem persönlichen Gespräch.
Sie erreichen das Architekturteam unter der Telefonnr. 02366 / 9360622 oder per E-Mail unter architekturteam@innenstadt-herten.de.
Weitere Informationen können Sie auch dem Flyer entnehmen.
Das Projekt wird gefördert durch: