Trotz Corona kein Stillstand in der Innenstadt (3)

Abdullah Taskiran hat viele Stammkunden. Sein kleines Geschäft nennt er stolz „Änderungsschneiderei Gloria Theater“, in Erinnerung an die frühere Nutzung des Hauses.

Auch wenn sein Hauptgeschäft die Änderungen sind, Taskiran ist gelernter Schneider und versteht sich auch auf die Anfertigung von maßgeschneiderter Kleidung.

Leider trifft auch ihn die Corona Regelung, aber Aufträge, bei denen kein Maß genommen werden muss, nimmt er weiter an.

Zum Virenschutz bietet er jetzt selbst entworfene und geschneiderte Gesichtsschutzmasken an.

Schneider Taskiran

Sie sind aus reiner Baumwolle, also mit  60 Grad waschbar und ein eingenähter Gummizug sorgt für sicheren und angenehmen Sitz. Preis: 6 €

Taskiran wünscht sich, dass Herten nicht vom Virus betroffen sein wird und Alle bald den Frühling genießen können.

Er ist wochentags ab 10 Uhr in seiner Schneiderei und auch telefonisch erreichbar: 0157/72479006

Auch auf facebook stellt er seine Arbeit vor.

Christoph Ules, Inhaber des Intersport-Fachgeschäfts an der Kranzplatte wendet sich per facebook an seine Kunden.

Auch er muss sein Geschäft geschlossen halten, bietet aber Online-Dienste an und die vorläufig kostenfreie Lieferung von Sportartikeln.