CreativWerkstatt – Spannendes Angebot in den Sommerferien

Seit Juni ist die CreativWerkstatt wieder geöffnet.

Corona verändert das Bild der Kreativangebote. Sie werden mit weniger Teilnehmenden durchgeführt und die Räumlichkeiten der Willy-Brandt-Realschule mit genutzt. „Das hat natürlich auch den Vorteil, dass wir die Kinder und Jugendlichen, bedingt durch die kleineren Gruppen, noch besser fördern und fordern können“, erklärt Thomas Buchenau, Leiter der CreativWerkstatt. „Wir haben alle Hygiene- und Abstandsvorgaben räumlich und konzeptionell umgesetzt, damit die Kinder sich in der CreativWerkstatt weiterhin sicher und wohl fühlen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunstschülerinnen und -schüler wiederzusehen“, freut sich Thomas Buchenau.

Andere Angebote, wie der Drohnen-Workshop, werden im Moment, entsprechend der Regeln der Coronaverordnung, neu konzipiert. Neueste Informationen zu den stattfindenden Angeboten finden alle Interessierte auf der Homepage der CreativWerkstatt unter www.creativwerkstatt-herten.de.

 

MEIN VERLORENES SPIEGELBILD – EIN TRICKFILMPROJEKT

WORKSHOP FINDET UNTER AUFLAGEN STATT!

Was wäre, wenn du eines Morgens aufwachst, müde ins Badezimmer gehst und dein Spiegelbild hat sich aus dem Staub gemacht? Welche Abenteuer könnte es erleben und wie erfährst du davon? Diese und andere verrückte Geschichten wollen wir in einem kurzen Legetrickfilm erzählen. Wir werden fantastische Kulissen bauen und eure Figuren zum Leben erwecken. Kamera, Licht, Ton und Musik werden wir auch benötigen. Es gibt also viel zu tun.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aber ein ruhiges Händchen und Spaß an der Teamarbeit solltest du mitbringen.

Material: inkl. Material und Erfrischungen. Verpflegung für den Tag bitte mitbringen!

Das Projekt wird gefördert durch die Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

Termin: 

27.07.2020–31.07.2020  (5 Treffen, Sommerferien) (Montag bis Freitag, von 10 bis 16 Uhr)

Alter: von 8 bis 12 Jahren (max. 12 Teilnehmende)

Leitung: Alex Beste und Claas König (Diplom-Designer), Assistenz: Sigrid Godau M.A. (Kunsthistorikerin)

Ort:  CreativWerkstatt    Crea-Nummer: 3242       Kosten: 48,00 €

Weitere Angebote für diesen Sommer:

www.creativwerkstatt-herten.de.