Haus- und Hofflächenprogramm zeigt Wirkung

Immer mehr EigentümerInnen im Projektgebiet „Neustart Innenstadt“ nutzen die Fördermöglichkeiten des Haus- und Hofflächenprogramms und tragen damit zu einer Verschönerung der Hertener Innenstadt bei. Wie positiv sich solche Fassadenmaßnahmen auf das Stadtbild auswirken, kann jetzt an der Schützenstraße / Ecke Waldstraße bestaunt werden. Dort haben bereits zwei nebeneinanderliegende EigentümerInnen das Förderprogramm genutzt und haben mit ihren Maßnahmen zu einer deutlichen Aufwertung dieses Bereichs beigetragen. Eine weitere Maßnahme an diesem Standort ist bereits in Vorbereitung und darüber hinaus fanden weitere Gespräche mit angrenzenden NachbarInnen statt.

Katja Schlemper vom Architekturteam freut sich über diesen „Schneeballeffekt“: „Es ist toll, wenn umgesetzte Maßnahmen dazu führen, dass auch die angrenzenden NachbarInnen sich für das Programm interessieren. Wir hoffen, dass sich noch viele EigentümerInnen bei uns melden und die Fördermöglichkeiten der Stadt Herten nutzen. Wir beraten und unterstützen die EigentümerInnen gerne bei der Vorbereitung, Umsetzung und Abrechnung der Maßnahmen.“

Wer Interesse an einer kostenlosen Beratung durch das Architekturteam hat, kann sich gerne mit Katja Schlemper und Joerg Hollweg vom Architekturteam unter Telefon 02366 / 9360622 oder per E-Mail unter architekturteam@innenstadt-herten.de in Verbindung setzen.     

Neu gestaltete Hausfassaden an der Schützenstraße
Zwei neu gestaltete Hausfassaden an der Schützenstraße