Ausstellung Fotowettbewerb „Grüne Orte in der Innenstadt“

Ab sofort können Sie im zukünftigen Projektraum am Place d’Arras (Postadresse: Theodor-Heuss-Straße 26) eine Auswahl der Fotos, die im Zuge des Wettbewerbs „Grüne Orte in der Innenstadt!“ beim Innenstadtbüro eingereicht wurden, bestaunen!

Fotoausstellung "Grüne Orte in der Innenstadt"
Fotoausstellung „Grüne Orte in der Innenstadt“

Über 100 Fotos reichten Hertener Hobby-Fotografinnen und Hobby-Fotografen im Rahmen des Wettbewerbs ein und zeigten durch ihre Fotos eindrucksvoll: die Hertener Innenstadt hat sehr viele schöne grüne Ecken! „Wir wollten zeigen, dass die Innenstadt, die oft als grau und verbaut wahrgenommen wird, auch durchaus viele grüne Wohlfühl- und Rückzugsorte für die Bewohnerinnen und Bewohner bietet. Dies haben wir mit den tollen eingereichten Fotos erreicht und möchten diese nun der Öffentlichkeit auch zeigen“, so Martin Pricken vom Innenstadtbüro.

Die Fotos zeigen, dass es nicht immer große und aufwändig gestaltete Flächen sein müssen, auch kleine Orte, Ecken und Winkel mit schönen Blumen, Bäumen oder Büschen sind wichtig und für den Einzelnen vielleicht der Lieblingsort in der Innenstadt.

Also kommen Sie vorbei!