Wieder da: der Kalender mit historischen Fotos aus der Hertener Innenstadt

Das Jahr neigt sich dem Ende, 2022 steht in den Startlöchern – jetzt muss ein neuer Kalender her … Beliebt ist er schon seit vielen Jahren der Fotokalender mit historischen Motiven aus der Hertener Innenstadt, und auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder!

In diesem Jahr wurde der Kalender aus dem Verfügungsfonds des Projektes NEUSTART INNENSTADT mitfinanziert. Jörg Müller, Inhaber der Antonius-Apotheke, sowie sechs weitere Unternehmer*innen der Hertener Innenstadt erklärten sich bereit, den 50-prozentigen Eigenanteil für einen Verfügungsfondsantrag zu erbringen, sodass nun doppelt so viele Exemplare wie im letzten Jahr, insgesamt 1.000 Stück, gedruckt werden konnten.

Die tollen historischen Fotos für den Spiralkalender wurden wieder von Hans-Henning Düdder und Willi Vogel zusammengestellt und bieten spannende Einblicke in die Geschichte der Hertener Innenstadt. Interessierte können sich ihr Kalenderexemplar kostenlos ab Montag, 22.11.2021, bei den beteiligten Unternehmen abholen: In der Antonius-Apotheke, bei Bajrami Friseure, im Kaiserhof, beim Verkehrsverein Herten, in der Bären-Apotheke, bei Bestattungen Köller und bei der Mühle Eppert.