Am gestrige Mittwoch sind sie gestartet, die Frauenkulturtage 2022. Diese bieten jedes Jahr Raum, sich zusammen mit einer großen Gemeinschaft von aktiven Frauen, Mädchen und, je nach Veranstaltung, auch mit Männern in Angeboten aus den Bereichen Kultur, Musik, Bildung, Pädagogik, Politik und Bewegung auszuprobieren und zu informieren.
Dies hat die Künstlerin Sibylle Weber zum Anlass genommen und zwei Workshops entwickelt, die sie in den nächsten beiden Wochen durchführt:
- Am 05.03.2022 findet von 16 bis 18 Uhr der Workshop “ Wenn schräge Vögel die Sau rauslassen“ statt. Bis zu 10 Frauen töpfern einen Vogel und ein Schwein. Danach kann man den Workshop bei Brot und Dips ausklingen lassen.
- Am 11.03.2022 findet von 16.30 bis 19 Uhr der Workshop „Die fehlende Latte am Zaun“ statt, in dem ein Brett mit verschiedenen Materialien (Stempel, Buchseiten, Musterrollen, verschiedene Pasten, Acrylfarben und Vieles mehr sind vorhanden) zum Hingucker gestaltet wird. Sibylle Weber bittet alle Teilnehmen einen Fön mitzubringen.
Vorkenntnisse werden für die beiden Workshops explizit nicht benötigt.
Beide Workshops finden am Place d’Arras im Projektraum der NEUSTART INNENSTADT Herten (Theodor-Heuss-Str. 26) statt und sind kostenlos. Es wird eine Spardose aufgestellt und die Spenden erhält das Frauenhaus.