Das Seniorenkaffe-Kränzchen ist ab sofort in der Schürmannswiese!

Nach einer längeren Pause startete am 11. August wieder das Seniorenkaffee-KRÄNZCHEN! Bisher fanden die Treffen in einer Gaststätte in Herten-Langenbochum statt, nun hat das Kränzchen ein neues zuhause gefunden: ab sofort treffen sich die Seniorinnen und Senioren in der Schürmannswiese in Herten-Mitte.

Alle 14 Tage trifft man sich zum gemeinsamen Plausch, bei wechselnden Unterhaltungsangeboten wie z.B. singen, Bingo, Gedächtnis- und Wissensspiele oder Vorträge von ehrenamtlichen Fachleuten von den alltäglichen Dingen des Lebens. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt: bei Kaffee und Kuchen oder anderen Getränken kann so richtig getratscht werden!

Die Treffen finden, wie bereits erwähnt, 14-tägig, immer donnerstags von 15-17 Uhr statt. Das nächste Treffen ist am 25. August.

Um das Angebot langfristig zu erhalten ist ein Unkostenbeitrag von 6 Euro zu entrichten. Über neue Gäste würde sich die Gruppenleiterin Christa Terboven sehr freuen.

Diese möchte zudem einen Aufruf in eigener Sache starten: Gesucht werden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen oder gerne auch Mitarbeiter, die Frau Terboven unterstützend zur Seite stehen.Wer also Lust hat, in netter Gesellschaft ein paar schöne Stunden zu verbringen und dabei auch gerne einmal selber etwas zur Unterhaltung beizutragen, ist herzlichst willkommen.