Nach einer pandemiebedingten Pause in den letzten beiden Jahren findet sie in diesem Jahr wieder statt: Die Innenstadtkonferenz als zentrale Informationsveranstaltung des Projektes NEUSTART INNENSTADT.
Die Innenstadtentwicklung schreitet voran: Mit der Erneuerung der Antoniusgasse und des angrenzenden Spielplatzes, der gemäß dem Motto Märchenwald verschönert wurde und seitdem ein Highlight für die Kinder darstellt, wurden die ersten baulichen Maßnahmen des NEUSTART INNENSTADT realisiert. Mit der Konkretisierung des Gestaltungskonzeptes „Der Park kommt in die Stadt“, das die Qualitäten des Schlossparks in die Innenstadt transportieren soll, stehen weitere bauliche Maßnahmen in den Startlöchern. Hier werden die Umbauarbeiten in der Ewaldstraße im Sommer starten. Auch die Beratungs- und Unterstützungsleistungen sowie die attraktiven Förderprogramme des NEUSTART INNENSTADT Projektes erfreuen sich eines immer größer werdenden Interesses. Bereits über 20, über den Aktionsfonds geförderte, bürgerschaftliche Projekte, zahlreiche Fassadenerneuerungen, die durch das Haus- und Hofflächenprogramm finanziell unterstützt wurden, sowie mehrere wiedervermietete Ladenlokale haben bereits in vielerlei Hinsicht zu einer Stärkung der Hertener Innenstadt beitragen.
Diese und noch weitere spannende Bausteine des Projektes NEUSTART INNENSTADT werden auf der diesjährigen Konferenz am Mittwoch, den 04. Mai, ab 18 Uhr im Glashaus (Hermannstraße 16) präsentiert und vorgestellt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Konferenz teilzunehmen und sich ein genaues Bild vom aktuellen Umsetzungsstand des Projektes NEUSTART INNENSTADT zu machen.
Für weitere Infos steht Ihnen das Team des Projektbüros NEUSTART INNENSTADT gerne zur Verfügung:
Telefon: 02366 / 9360620,