Filmtipps

Frau Ella, D 2013, 105 Minuten, Regie: Markus Goller,

Seit Ende Oktober in den Kinos

Der 30-jährige Sascha(Matthias Schweighöfer) landet nach einem Unfall im Krankenhaus. Dort muss sich der Medizinstudent das Zimmer mit der 87-jährigen Ella (der wunderbaren Ruth Maria Kubitschek) teilen, die ihm mächtig auf den Zwirn geht. Doch als er mitbekommt, dass die alte Dame zu einer unnötigen Operation gedrängt wird, flieht er kurzerhand mit Ella aus dem Krankenhaus – und vor seiner Rolle als werdender Papa. Schon bald findet Sascha die alte Schachtel gar nicht mehr so schlecht und fährt mit ihr und seinem WG-Kumpel nach Paris. In Frankreich verliert sich die Spur ihrer Jugendliebe Jason, einem amerikanischen Soldaten. Und während er Ellas alte Liebe zu retten versucht, spinnt sie schon ihre Fäden, um den völlig überforderten Jungspund wieder mit seiner schwangeren Freundin zusammenzubringen. Ein klasse Film über die Liebe und das Leben.

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com