Bewegte Momente – ein Fotowettbewerb für alle

Älter werden in Balance.

So heißt ein Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Verbands der privaten Krankenversicherungen. Ein Teil dieses Programmes ist der Fotowettbewerb Bewegte Momente.

Gesucht werden Fotos von Menschen ab 60 Jahren, die sich in ihrem aktiven Alltag oder beim Sport bewegen. Die Bilder sollen deutlich machen, dass Bewegung körperlich und geistig fit hält und dazu auch Freude und Lebensqualität steigert.

Mitmachen können alle (mit Wohnsitz in Deutschland), die bewegte Momente aus Alltag oder Hobby oder Sport fotografieren und dabei wenigstens eine Person über 60 abbilden.

Gewinnen kann man auch etwas, alle Gewinner werden informiert. Der Wettbewerb begann schon im Oktober 2014, dauert aber noch bis April 2015 an.

Mehr über diesen Wettbewerb kann man auf der Webseite www.aelter-werden-in-balance.de erfahren. Dort sind auch die Fotos, die am Wettbewerb teilnehmen sollen, hochzuladen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com