Die etwas andere Stadtführung…

eine feuchtfröhliche Brauhaus- und Kneipentour mit Gästeführerin Astrid Machuj… Super Stimmung bei den Teilnehmern… aber Astrid toppte das Ganze noch mit viel Wissen und schönen Sprüchen.. Toll

Stadtführung (17)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Beispiel:
Wir wissen jetzt,
Herr Reissdorf ist ein Bergheimer.
Herr Jan von Werth ist ein Bergheimer.
Herr Carl Lippert ist ein Bergheimer… etc.
Und Kaiser Karl IV war auch da. Während der dreistündigen locker-lustigen Führung erklärt die Fachfrau, was Reissdorf mit Bergheim verbindet und warum es heißt „Bleib der Heimat treu, trink Römerbräu“. Zu jedem Bier gab es Trinksprüche und Histörchen über die Bergheimer.

An der Georgskapelle in der Bergheimer Fußgängerzone ging es los. Mehrmals wurde der Geschichtsbrunnen umwandert… Da fing das “Drehen” schon an.

Stadtführung (21)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es zum Brauhaus “Zur Krone” und die ersten Kölsch wurde getrunken..

Stadtführung (27)Stadtführung (33)

Stadtführung (31)

 

Ein weiteres Highlight war das Museum Bergheimat, diesmal wurde ein “Mittler” serviert. Wow!  Ein Kräuterlikör mit einer lieblichen Variante. Super!
Rezept kam von einer kleinen Likörfabrik aus Oberaußem.

Stadtführung (50)Stadtführung (39)

Stadtführung (47)Stadtführung (63)

Stadtführung (46)

Stadtführung (41)

Stadtführung (59)

 

 

 

image

 

Dann ging es zum Biergarten der Bahnhofsgaststätte.. wieder schöne Vorträge von Astrid.. Stimmung steigt riesig an. Man stösst schon mit dem Nachbar an… Super.

 

Stadtführung (71)Stadtführung (69)

Stadtführung (73)

Stadtführung (80)

 

 

 

 

 

Stadtführung (77)

Stadtführung (82)

Stadtführung (81)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss besuchten wir das Bergheimer Brauhaus. In der Passage tranken wir noch ein paar Kölsch zusammen und erzählten uns Geschichten aus Bergheim.

Stadtführung (92)

Stadtführung (90)


Leider wurde es einer Mitstreiterin übel und es musste der Notarzt gerufen werden.
Wir wünschen Ihr alles Gute!

 

 

 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com