Der Tag nach dem Fest…

Die Zeit vergeht-besonders für ältere Menschen- einfach sehr schnell. Kaum freut Loni sich auf das Weihnachtsfest, ist es schon vorbei. Vergessen sind die vielen Vorbereitungen, Einkäufe, die Nöte, ob auch alles reicht und nichts unerledigt ist.
Was bleibt, ist die Erinnerung an ein wunderschönes Weihnachtsfest und die Tatsache, daß alle sich wohl gefühlt haben.
Ja, aber es gibt dann eben auch die Zeit nach dem Fest. Loni ist allein. Alle Gäste sind heimgereist. Loni wirft einen Blick in den Kühlschrank und stellt fest, dass sie in den nächsten zehn Tagen nichts mehr einzukaufen braucht. Da liegt der wunderbare Lachsaufschnitt, gleich zwei Pakete, der Käse in doppelter Besetzung. Der Krabbensalat, die Salami, Butter, Schmalz (von der Gans), Rotkohlreste grinsen sie an. Selten war der Kühlschrank so bis auf den letzten Platz besetzt.
Loni stellt einen Essplan auf: Frühstück= Lachsbrötchen, Mittagessen=Käsebrötchen und eine Schüssel Rotkohl, Abend=Krabbenbrot und Rotkohl. Zwischenmalzeiten bestehen aus Stollen und selbstgebackenen Plätzchen. Magdalene und Elke sind damit einverstanden.
So bleibt die Erinnerung ans Fest noch lange Zeit lebendig.
von Elke – Loni – Magdalene Jepsen
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com