Fische-Zeit …

Ab dem 21. Februar geht die Sonne in die Fische, das letzte Zeichen im Tierkreis, der Sonnenzyklus ist damit geschlossen. Damit das Neue beginnen kann, muss von den alten Resten gereinigt werden, nicht zufällig bedeutet Fische-Zeit auch Fastenzeit. Das gilt auch für nichtgläubige Menschen, man schwingt sich nur auf die Jahres-Energie ein und dann gelingt es auch. Damit Körper und Seele wieder bereit sind von Neuem beginnen zu können, ist es grundsätzlich günstig, sich in der Fische-Zeit von allem Unnötigen; Übergewicht, schlechte Gewohnheiten wie Rauchen, Trinken usw. zu entledigen; Fasten im Hochsommer würde nicht passen. Die Natur reinigt sich auch, indem die Flüsse durch das viele Schmelzwasser über die Ufer treten und allen Unrat mit sich reißen.

Fische ist ein Wasserzeichen und damit emotional und sensibel. Alle drei Wasserzeichen; Krebs, Fische und Skorpion sind jeweils etwas anders sehr sensitiv und emotional. Warum hat das Fische-Zeichen immer zwei Fische oder stilisiert zwei Halbkreise mit einer Verbindungslinie in der Mitte? Die Fische-Stufe verbindet nämlich zwei Welten, die materielle sichtbare und die unsichtbare Geistwelt. Deshalb stehen Fische-Menschen mit einem Bein in der sichtbaren Realität, sie müssen ja auch arbeiten und haben einen Körper der versorgt werden will. Mit dem anderen Bein stehen sie in der geistigen Welt, nennen das aber nicht so, sondern bezeichnen das als Intuition oder Feinfühligkeit. Sie haben gelernt ihre Paranormalität für sich zu behalten, denn sie wurden zu oft für verrückt, verschlafen oder dusselig gehalten. Meistens wissen sie selbst nicht, dass sie eine besondere Begabung haben und glauben, dass alle Menschen so denken und fühlen wie sie. Es gibt viele Fische-Menschen, die hellsichtig oder irgendwie medial begabt sind.

Die Fische-Energie kommt aus höheren Sphären, wozu „normale“ Menschen (noch) keinen Zugang haben. Zu dieser Ebene gehört die Musik, viele Berühmte Musiker wie Händel, Bach, Mendelsohn, Chopin waren Fische-Menschen. Die Musik muss man ganz erfassen, mit dem Verstand ist sie schwierig zu begreifen. Auch der Fische-Mensch Einstein sagte, dass seine Eingebungen nicht durch Denken zu ihm gekommen sind, sondern durch Träume oder Intuitionen, die er meist beim Gehen hatte.

Deshalb kann man in Situationen, in der man die sogenannte Realität verlässt, die Fische-Energie kennenlernen. Der Konsum von Tabak, Alkohol und Drogen versetzt kurzfristig in die Anderswelt in denen man die harte Realität entfliehen kann. Verliebtheit, Romane und Gedichte lesen bringen uns ebenfalls in die rosige Welt. Letztendlich ist es die kosmische Einheit die durchdrungen ist von der göttlichen Liebe, die uns alle anzieht, in der es keine Polarität, kein Krieg und Hässlichkeit, keine Unterschiede, Verurteilung und Hass gibt. Sehnen wir uns nicht alle nach so einer Welt? Das Jenseits soll so eine Welt sein!! Dass gesunde Menschenverstand und Intuition auch zusammen gelebt werden kann, hat der erfindungsreiche Steve Jobs bewiesen. (Der Gründer von Apple)

Wenn wir die letzte Lebensphase von 77 bis 84 Jahre und darüber hinaus als Fische-Phase bezeichnen können, dann gibt das eine Ahnung wie das Alter aussehen könnte. In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Fische-Zeit.

von Margriet Dreyer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com