Tipps, Jungfrauzeit …

Nach der Löwe-Zeit kommt die Jungfrau, nach dem Ende der Reifezeit kommt die Ernte. Die fleißige Jungfrau verarbeitet die Früchte des Feldes, damit für den kommenden Winter genug Vorrat ist. Heute machen das die große Konzerne und die Landwirte, früher musste das jeder Hausfrau selber machen; Einwecken, trocknen, pökeln. Dank sei unsere Kühlschränke ist auch das heute kein Problem. Die Tiere machen es uns vor. Eichhörnchen, Hamster und Feldmaus sorgen dafür, dass sie den Winter überstehen. Für Mensch und Tier galt und gilt heute immer noch, wer nicht fleißig war, musste im Winter hungern,

Die Eigenschaften von Jungfrau sind Fleiß, Sparsamkeit, Vernunft, Analysefähigkeit und Vorausschau, alle Wörter mit „Sicht“ gehören nach Jungfrau: Vorsicht, Einsicht, Umsicht usw. Doch nicht alle Jungfrau-Menschen haben diese Fähigkeiten, sie werden sie im Laufe ihres Lebens erlernen, denn darin steckt eine ihrer Aufgaben.

Symbolisch ist jeder Mensch, egal welches Tierkreiszeichen er ist, zwischen 35 und 42 Jahren in seine Jungfrau-Phase. Die Vernunft sagt ihm, dass er vorsorgen muss für das Rentenalter. Die Arbeit macht nicht immer nur Freude, doch was soll‘s? Jeder muss sein Steinchen zu der Gemeinschaft beitragen. Hat man die falsche Arbeit, die nicht zu einem passt, kann man krank werden. Dafür ist es wichtig, seine Fähigkeiten und seine Bedürfnisse gut zu kennen. Heute ist es zunehmend schwierig, die Arbeit zu bekommen, die man sich vorstellt, das war früher bedeutend einfacher. In der Lebensphase zwischen 35 und 42 beginnt man auch seinen Körper besser zu verstehen und darauf einzugehen. Jungfrau-Menschen haben ein untrügliches Gespür für Krankheit und Gesundheit, sie kennen für jedes Wehwehchen ein heilendes Mittel und sind sehr oft in medizinischen Bereich tätig. Außerdem ahnen sie, was eine Krankheit bedeutet, denn sie sind dank ihren analysierenden Fähigkeiten auch gute Therapeuten.

Auf der körperlichen Ebene ist der Dünndarm der Jungfrau-Bereich. Dieser muss im Körper analysieren, zerlegen und einordnen genau wie die Jungfrau es tut. Hat man dafür keinen Sinn, verdrängt und verleugnet man, kann der Darm Schwierigkeiten machen. Eine Therapie kommt daher eine Darmreinigung gleich. Deshalb sollte man wenn nötig auf beide Ebenen „klar Schiff“ machen. Jungfrau-Menschen haben seit Mitte 2015 bis Mitte September ein gutes Jahr hinter sich. Der eine hat geheiratet, der andere ist viel gereist oder hat viel gelernt, jedenfalls ist Wachstum geschehen, egal auf welche Ebenen. Das geschieht alle zwölf Jahre. Das hängt damit zusammen, dass Jupiter, der Wachstums-Planet, in diesem Zeitraum durch Jungfrau gelaufen ist und das geschieht alle zwölf Jahre, weil das seine Umlaufbahn um die Sonne ist. Doch haben davon auch Stiere, Steinböcke, Krebse und Skorpione profitiert. Jungfrau-Zeit ist Vorsorge treffen, passend sollen nun alle Bürger Vorrat anlegen für Notzeiten. In diesem Sinne guten Einkauf wünscht

von Margriet Dreyer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com