Gefährliche Sommerhitze …

Ich wende mich hiermit an alle Hundebesitzer. Als ich gestern einkaufen wollte, entdeckte ich zufällig auf dem Parkplatz ein Auto aus dem jämmerliches Hundewinseln zu hören war. Das dunkle Auto stand in der prallen Sonne und hatte alle Fenster geschlossen. Der kleine Hund war schon in Panik, die Augen weit aufgerissen, Zunge sehr lang.  Ausgerechnet am Morgen hatte ich in Facebook von einem tödlichen Ausgang gelesen, wo der Hund im Auto starb, bevor die Polizei die Scheibe aufschlagen konnte. Ich konnte dann im Supermarkt den Besitzer ausfindig machen und diese Sache ist glimpflich verlaufen. Aber der Mann war leider nicht einsichtig und meinte, wäre ja nur 15 Minuten weg gewesen. Dabei kann bereits diese Zeitspanne zu einem Kreislaufkollaps oder Hitzschlag führen. Wir wollen doch auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass unsere treuen Begleiter so einen qualvollen Tod erleiden müssen.
.


von Gertrud Breuer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com