Wer kennt sich mit Pilzen aus?


Dieses Jahr sollen die Pilze nur so aus dem Boden schießen. Pfifferlinge, Maronen oder Steinpilze, es gibt genug davon. Da juckt es mir doch sehr in den Fingern. Wie gerne würde ich in den Wald gehen und mein Körbchen vollmachen. Ich habe nur ein Problem, ich kenne mich nicht aus mit den Pilzen. Auch wenn das Internet voll ist mit anschaulichen Filmen, wie die essbare Pilze und ihre giftige Doppelgänger aussehen, habe ich doch nicht den Mut alleine loszuziehen und es mir schmecken zu lassen, es könnte meine letzte Mahlzeit werden. Ich hänge aber noch am Leben. Deshalb meine Frage an Sie. Wer kennt sich gut und sicher aus mit Pilzen und geht mit mir in den Wald? Gerne können sich einige Interessierten dazu gesellen, was für eine Person gilt, ist auch für andere interessant. Ich bin auch bereit ein kleines Entgelt zu zahlen und andere werden auch damit einverstanden sein. Wenn sie sich angesprochen fühlen, melden sie sich unter senioren-online@gmx.de 

Als Gruppe wäre es noch schöner!

Angefragt von M. Dreyer


HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com