Es gibt immer zwei Seiten …

LICHT UND SCHATTEN
.
Es ist modern geworden sich selbst in Szene zu setzen. Bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken präsentieren sich die Leute von ihrer besten Seite. Sie schreiben in erster Linie über den guten Teil ihres Lebens, über tolle Erlebnisse und besondere Erfolge.
.
So hatte ich schon manchmal den Eindruck, alle um mich herum sind toll… haben ihr Leben optimiert. Und wenn ich dann mein ganz normales Leben damit vergleiche, komme ich mir manchmal wie ein kleines Würstchen vor.
.
Beim Nachdenken darüber ist mir aufgegangen: In jedem Leben gibt es Licht und Schatten. Ich finde Menschen gut, die den Mut haben, Probleme zuzugeben, die zu ihren Schwächen stehen und die sich verletzlich zeigen. Das sind die wahren Helden des Alltags.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com