November drückt …

NOVEMBERBLUES
.


Mein Kopf fühlt sich leer an und doch bleischwer. Ich versuche es zu ignorieren… stell dich nicht so an, sage ich mir. Du musst aufstehen… liegenbleiben ist tödlich. Du bist doch stark, lass dich nicht unterkriegen. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. Mein Lachen lässt zeigt nicht, wie es drinnen aussieht. Die Traurigkeit kommt immer öfter und es kostet immer mehr Kraft, sie beiseite zu schieben. Aber meine Kraft ist aufgebraucht und die Batterie ist leer. Die Geschwindigkeit verschwindet aus meinem Leben, dringende Aufgaben müssen warten. Ich fühle mich schwach und schäme mich dessen. Früher habe ich anderen Mut gemacht und Ratschläge erteilt… heute brauche ich selber Hilfe…. die Batterie ist leer.
.
von Annemarie Esser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com