Tipp: Meditatives Malen

​MALBÜCHER FÜR ERWACHSENE


.
Es gibt eine schönen,neuen Trend: Malen gegen Stress. Durch die Koordination von Hand​ und Augen beim Malen, werden bestimmte Bereiche im Gehirn aktiviert, welche das lymbische System (der Sitz der Gefühle ) hemmen. Dadurch werden wir wir von Ängsten und Sorgen befreit, und das innere Gleichgewicht wird wieder hergestellt.
Und Spaß macht es auch, die schönen Mandalas oder Tiere, Pflanzen oder andere Vorlagen auszumalen. Wir werden kreativ dabei und wählen Farben, die interessant sind für uns und trainieren dabei die Feinmotorik.
Um das Ausmalen erst einmal zu testen, gibt es im Internet kostenlose Vorlagen zum Herunterladen. Wer dann festgestellt hat, dass er dabei herrlich entspannen kann, für den gibt es dann sogar beim Discounter entsprechende Hefte… und die Krönung kann dann später sein, sich künstlerisch gestaltete Bücher zu kaufen. Zum Beispiel:
Johanna Brasford – Secret Garten und Mein Zauberwald
.
Richard Merrit – Kreativ entspannen
.
Emma Farrarons – Das Achtsamkeits-Malbuch
.
Mandalas y otros dibujos buistas para colorear
.
Also… ran an die Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalkreiden…
.
von Annemarie Esser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com