Tipp: Verwendungsänderung

Wie der Schlitten ins Wohnzimmer kommt.

Ach ja letztes Jahr kurz vor Weihnachten sah ich den Schlitten in einer Ecke im Keller stehen. Er wird nun nicht mehr gebraucht. Die Kinder sind groß und haben eigene Kinder. Und die Enkelkinder haben modernere Schlitten.   Mir wurde es weh ums Herz und schon hatte ich eine Idee. Jedes Jahr überlegen wir aufs Neue kommt der Weihnachtsbaum auf einen Hocker oder steht er auf dem Boden.  Nun ich holte den Schlitten befreite ihn von seiner Staubschicht ,dekorierte ihn und der Weihnachtsbaum hatte einen schönen Platz.

In diesem Jahr wird es auch so sein. Doch ich will mehr vom Schlitten haben. Und so hab ich ihn heute Adventlich dekoriert und ein von mir gehäkelter Schneemann hat auch dort seinen Platz gefunden.

Nun steht der Schlitten im Wohnzimmer und genießt meine Bewunderung

von W. Breitenfeld

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com