Innere Stärke …

Wieviel Schmerz bist du bereit auszuhalten? Ich meine nicht körperlichen Schmerz, sondern unangenehme Gefühle, wie Angst, Anstrengung, Stress, Frust, Langeweile, Ungeduld. Es kann enorm hilfreich sein, das aushalten zu können. Denn oft lassen wir unser Leben von Schmerzvermeidung bestimmen. Wir gehen einem Konflikt aus dem Weg und kämpfen nicht um das, was uns eigentlich wichtig ist.
Wir nutzen eine tolle Chance nicht, aus Angst zu versagen. Wir hören mit einer guten Sache wieder auf, weil es zu anstrengend ist, oder nicht schnell genug geht. Wir verbieten uns wichtige Fragen, weil uns die Antworten Angst oder Druck machen würden. Und das nur, weil wir zu schwach sind, unangenehme Gefühle ein bisschen auszuhalten. Aber das kann man ändern. In dem Moment, wo uns klar wird, dass wir eher ein glückliches und erfülltes Leben führen, wenn wir mutig erlauben, die unangenehmen Gefühle zu spüren, verlieren sie ihre Macht.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com