Lust im Alter …

Junge Leute denken vermutlich, dass Sexualität jenseits der 60 nicht stattfindet oder ein kompliziertes Abenteuer sei. In Wirklichkeit ist es so, dass viele ältere Menschen ihre sexuelle Erfüllung erst in eine Lebensphase gefunden haben, wo der Druck vom Alltag weg ist. Entspannt und abgeklärt kann man sich der schönsten Sache der Welt widmen. Keiner erwartet mehr Höchstleistung und Verhütung muss auch nicht mehr sein.
.
Im Alter steht die Liebe zum Partner im Mittelpunkt und der Wunsch, sich gegenseitig schöne Stunden zu schenken. Zärtlichkeit, Schmusen und gegenseitiges Streicheln bekommt einen sehr hohen Stellenwert. Jeder dritte Mann zwischen 60 und 70 Jahren hat Erektionsstörungen. Der Morgen ist deswegen der beste Zeitpunkt für Sex, weil dann der Testosteronspiegel beim Mann am höchsten ist. Ansonsten gibt es heute Mittel und Wege, wie ein Arzt helfen kann. Eigentlich selbstverständlich, aber nicht immer so einfach: Reden und über Wünsche sprechen. In dem Maße, wie körperliche Einschränkungen zunehmen, sollte man kreativ werden und sich nach Lösungen umschauen, evtl. in einem Erotik-Shop. Ein frauliches Problem ist die trockene Scheide. Ein verlängertes Vorspiel und ein gutes Gleitgel helfen.

von Reni Petersen
.
Wir, vom Seniorenportal Bergheim, empfehlen vor allem, alles mit einer guten Portion Humor zu sehen!

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com