Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: Dein Wandern zum Ziel.

Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls
eines vermissen: Dein Wandern zum Ziel.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
.
Ein kluge Frau. Heute drücken wir das aus mit: Der Weg ist das Ziel. Jedenfalls ist mir das auch schon öfters passiert. Ich habe es geschafft, ein gestecktes Ziel zu erreichen. Ich freute mich, war stolz auf mich.
.
Und danach war erst mal Sendepause. Ich fiel in ein Loch, weil plötzlich die Aufgabe und die Richtung fehlte.
.
Deswegen ist es wichtig, immer ein nächstes Ziel nach dem Ziel zu haben. So habe ich begriffen, dass es gar nicht so sehr um das Ziel geht. Es geht darum auf dem Weg zu einem Ziel zu wachsen, zu lernen und größer zu werden. Man könnte also durchaus sagen, gute Ziele sind der Dünger fürs menschliche Wachstum.
.
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com