Böse Menschen – gute Menschen

.
Manchmal habe ich das Gefühl, von Gaunern und Halunken umgeben zu sein. Im Einkaufscenter wird mir das Portemonnaie aus der Tasche geklaut. Der Handwerker zieht mich gnadenlos über den Tisch oder sonst jemand ist nur auf seinen Vorteil bedacht. Wenn sich solche Gedanken bei mir einstellen, mache ich mir klar, dass dies nicht die Mehrheit ist. Es gibt Menschen, und ich denke, es ist eine stille Mehrheit, die bescheiden sind und einen aufrichtigen Blick haben. Es sind solche Menschen, die uns aufbauen mit einem Lächeln, die uns Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken. Darüber hinaus, gibt es sogar einige, die Güte ausstrahlen und alles überfluten mit ihrem liebevollem Herzen. Sie geben mir den Glauben zurück, dass der Mensch von Grund auf gut ist. Ein aufrichtiges Dankeschön, für alle, die uns wachsen lassen.
.
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com