Ein Hoch auf den Sommer …

Ein Hoch auf den Sommer
.
Freue Dich über diesen Sommer. Es ist ein besonderer Sommer – nicht nur, weil er bis jetzt besonders sonnig und warm sich gezeigt hat, nein, auch weil es diesen Sommer nur einmal gibt in Deinem Leben. Es ist der Sommer, in dem Du 63 oder 72 Jahre alt bist oder wie alt auch immer… und alles, was Du in diesem Sommer erlebst, kannst Du in Deinen Erinnerungen abspeichern. Der Besuch am Badesee. Die Blumenpracht im Garten. Frühstück auf dem Balkon. Der Duft von frisch gemähtem Gras, das Zirpen der Grillen, das Jubilieren der Lerche hoch am Himmel. Wie sich ein warmer Tag im Juli anfühlt. Der Anblick wenn die Getreidefelder langsam gelb werden. Dein Urlaub am Meer…
Und diese Schatzkiste Deiner Erinnerungen kannst Du dann an einem trüben Wintertag öffnen und noch einmal nachempfinden.
.
von Reni Petersen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com