Gehalten werden …

Gehalten werden
.
Hui… das ist mal ein Sommer, der diesen Namen verdient. So lange schönes Wetter, aber selbst meinem Hund wird es langsam etwas viel Hitze. Wir haben unseren Spaziergang gerade hinter uns und suchen Erholung im Schatten.
Heute möchte ich meine neu erworbene Hängematte ausprobieren und befestige
sie zwischen dem Kirsch- und dem Pflaumenbaum im Garten. Der Hund trinkt aus dem Brunnen und ich klettere ganz vorsichtig in die schwankende Matte. Eigentlich nichts Besonderes, oder? 
Doch! Eine wunderschöne Auszeit. Wie mein Körper sanft zwischen den Bäumen schaukelt, baumelt auch meine Seele. Ich komme zur Ruhe, alle Anspannung fällt ab. Ich sehe die Vögelchen über mir im Geäst, der blaue Himmel blitzt manchmal unterm Blätterdach hervor. Eine leichte Brise kommt auf. Ich spüre, wie ich gehalten werde vom Stoff der Hängematte, aber vor allem auch vom Leben. Gehalten von Liebe und Zuneigung und all dem Schönen um mich herum. Wie gut es wahrnehmen zu können – dieses tolle Gefühl, gehalten zu sein.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com