Alle Menschen machen Fehler …

*Alle Menschen machen Fehler*
.
Kannst Du gnädig zu Dir sein, wenn Du einen Fehler gemacht hast? Oder gehst Du hart mit Dir ins Gericht, eventuell viel schlimmer, als es ein  Geschädigter machen würde?  Klar muss man die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, aber wenn etwas schief geht, muss man ja nicht gleich in einen inneren Abgrund
stürzen und sich das Leben mit Schuldgefühlen schwer machen. Sag Dir einfach… beim nächsten Mal mache ich es besser. Wenn Du aufhörst, Dich selbst so hart zu verurteilen, fällt es Dir auch viel leichter, anderen Menschen zu vergeben. Du wirst großzügig und gehst davon aus, dass niemand
Dich willentlich verletzen wollte. Vergeben von Schuld wirkt sehr
befreiend… probiere es aus.
.
von Reni Petersen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com