Kennst Du diese Monster?

Kennst Du diese Monster?
.
Ich habe 4 gemeine Monster, die mit mir leben:

Da gibt es das Alltags-Monster. Es schreit auf, wenn ich morgens meine Tagesplanung überdenke: ” Das ist viel zu viel… das kannst du niemals schaffen… heute passt es nicht! Und es will mich einlullen mit dem
Gedanken, Morgen ist auch noch ein Tag.
.
Dann habe ich ein Angst-Monster. Es meldet sich immer, wenn ich über meine
Träume nachdenke. Es schickt mir Zweifel, Herzklopfen und so dumme Gedanken wie: Dafür bist du schon zu alt.
.
Auch gefällt mir mein Faultier-Monster überhaupt nicht. Es hält sich einen inneren Schweinehund, der mich daran hindert, z. B. Sport zu treiben und andere Dinge, die mir bestimmt gut tun würden.
.
Mein letztes Monster ist die Unwissenheit. Es sorgt dafür, dass ich gar nicht erkennen kann, was da draußen für tolle Möglichkeiten auf mich
warten. Richtig gemein, denn was ich nicht kenne, kann ich auch nicht wollen.
.
Ich werde mich mal umschauen, mit welchem Schwert ich den Monstern den Garaus machen kann!
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com