Tipp: Granatäpfel

Alles über Granatäpfel
.
Der Granatapfel ist neben Oliven, Feigen und Datteln eine der ältesten Kulturfrüchte der Welt. Seine Geschichte reicht ca. 5.000 Jahre zurück. Er wird schon in der griechischen Mythologie erwähnt und in der Bibel. Er gilt als Speise der Götter und als ein Symbol für ein langes, erfülltes Leben.
Der Granatapfelbaum steht für Liebe, Fruchtbarkeit, Jugend und Schönheit. Er ist im Mittelmeerraum bis nach Mittelasien anzutreffen und gehört zur Familie der Weiderichgewächse. Es gibt sehr viele Zuchtvarianten und schmeckt fruchtig-leichtherb. Die Kerne kann man komplett essen, entweder
im Salat, in Reis oder in Desserts. Auch als Saft erfreut er sich großer
Beliebtheit und man kann seine antioxidativen Wirkstoffe genießen. Es gibt viele Studien, die belegen, dass der Granatapfel unser Herz-Kreislaufsystem günstig beeinflusst, die Leistung unseres Gedächtnis verbessert, Blutdruck senkt und sehr gute Effekte beim Zuckerstoffwechsel erzielt.
.
von Gertrud Breuer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com